Das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt, an dem auch der BVWW beteiligt ist, hat soeben ein Positionspapier an die künftigen Koalitionäre geschickt.
In den aktuell laufenden Koalitionsverhandlungen werden für Deutschland wichtige Weichen gestellt, das betrifft auch den Tourismus. Die Corona-Pandemie hat die Reisewirtschaft in die schwerste Krise der Nachkriegszeit gestürzt. Darüber hinaus steht die Branche vor weiteren Herausforderungen wie z.B. die nachhaltige Gestaltung des Tourismus, Digitalisierung und dem akuten Personalmangel.
Vor diesem Hintergrund hat das Aktionsbündnis Tourismusvielfalt, ein Zusammenschluss aus 28 Verbänden, der alle Bereiche der vielfältigen Tourismusbranche vertritt, ein Positionspapier erstellt. Mit diesem zeigen wir die unserer Ansicht nach wichtigsten Handlungsfelder für die Politik in der kommenden Legislaturperiode im Tourismussektor auf und legen Maßnahmen dar, welche für die Tourismusbranche unmittelbar wichtig sind. Dies ist insbesondere angesichts der wirtschaftlichen Bedeutung der Tourismusbranche mit mehr als drei Millionen Beschäftigten allein in Deutschland von hoher Relevanz.
Weitere Infos zum Positionspapier finden Sie hier.