Nach Probefahrt direkt für Kursus angemeldet

Gelungener Auftakt der Einsteiger-Kampagne BOOTSSPORT ERLEBEN in Münster – Bis September drei weitere Events geplant

Unter dem Slogan BOOTSSPORT ERLEBEN wird die PR-Kampagne für den Bootssport START BOATING fortgesetzt. Erster Tour-Stopp war vom 31. Mai bis 2. Juni in Münster. Eingebettet in das gleichzeitig stattfindende Hafenfest, standen mehrere führerscheinfreie Schlauchboote sowie ein knapp 6 m langes Sportboot mit 110 PS für die kostenlosen Schnupperfahrten zur Verfügung.

Insgesamt 509 Gäste haben das Ruder selbst einmal in die Hand genommen und erste Erfahrungen auf dem Wasser und vor der imposanten Altstadtkulisse Münsters gesammelt. Marina Bätker, die zum Probefahren gekommen war, spricht für viele begeisterte Teilnehmer: „Es war eine coole Erfahrung, mal auf einem Boot mitfahren zu können und sogar selbst zu steuern.“ Nach der Probefahrt stand ihr Entschluss fest: „Ich werde mich direkt kommende Woche bei einer Sportbootschule anmelden.“

Von der Möglichkeit, sich gleich unmittelbar vor Ort bei einer VDS-Schule zu einem Kursus für den Sportbootführerschein anzumelden, machten gleich 17 weitere begeisterte Bootsfahrer Gebrauch. Kann es besser laufen?

Die nächsten Tour-Events finden statt vom
• 19. – 21. Juli auf Fehmarn
• 09. – 11. August in Koblenz
• 30. August – 1. September in Werder