Bei bestem Outdoor-Wetter startete am Wochenende 11.-13.06. das neue Roadshow-Format, welches gemeinsam mit dem Caravan Industrie Verband (CIVD), dem Zweirad Industrie Verband (ZIV), dem Industrieverband Motorrad (IVM), dem ADAC sowie dem DTV federführend vom BVWW organisiert wurde. Nachdem es durch Corona bedingt zu mehreren Terminverschiebungen gekommen war, fiel der Startschuss statt planmäßig am Steinhuder Meer nun in der Marina Füstrup in Greven im Münsterland. Alle Beteiligten sind sich einig, dass der Startschuss gelungen ist, wenngleich die Frequenz noch etwas höher hätte sein können. Dies war aber in erster Linie der extrem kurzen Vorlaufzeit im Marketing, bedingt durch die ständigen Corona-Verschiebungen, geschuldet. Dennoch, es wurden zahlreiche, intensive Fachgespräche mit Interessierten geführt. „Wir sind sehr froh, dass wir uns an dieses neue Format getraut haben. Insbesondere die Camper haben aufgrund Ihres Urlaubsverhaltens ein extrem hohes Potential für den Bootssport, welches sich schon an diesem Wochenende bemerkbar machte“, so Karsten Stahlhut, Geschäftsführer BVWW.
Die weiteren Termine: Steinhuder Meer 18./19.09.(Niedersachsen); Brombachsee 25./29.09. (Franken); Bad Dürrheim 02./03.10. (Schwarzwald)
Allen BVWW Unternehmen wird angeboten, sich in Form von Prospektauslagen zu beteiligen. Die Kosten betragen pro Termin 99 Euro. Interessierte wenden sich bitte an Karsten Stahlhut unter stahlhut@bvww.org