Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V.

Vierte jährliche Mercury Days ein Riesenerfolg in Europa



Tolkamer (Niederlande), 14. September 2015 –
Zum vierten Mal hat Mercury Marine Europe die jährlichen „Mercury Days“ organisiert. Ziel dieses zweitägigen Events ist es, die Bekanntheit der Marke Mercury auf dem europäischen Markt zu erhöhen.

Mehr als 1.600 Besucher kamen, um während des zweitägigen Events mehr als 50 Boote (vom 2,5-m-Schlauchboot bis hin zu einer über 13 m langen Bernico Leverage) mit einer großen Bandbreite an verschiedenen Motoren zu testen – vom kleinen Mercury F3,5 Außenbordmotor bis hin zu Antrieben der Verado-Klasse als Doppelmotorisierung mit mehr als 400 PS. Sogar einige große Rennmotoren waren zu bestaunen.

„Die Mercury Days werden immer mehr zu einem unserer wichtigsten Events in Europa“, so Mike Shedivy, Geschäftsführer von Mercury Marine für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Dieses Jahr sind wir dazu an die deutsch-niederländische Grenze nach Tolkamer gegangen, um Bootseigner aus verschiedenen Ländern zu empfangen und uns mit ihnen über die Marke Mercury auszutauschen.“

Am zweiten Tag des Events hat Mercury Kinder mit Lernbeeinträchtigungen und Verhaltensstörungen aus dem therapeutischen Bauernhof Lemeleveld zu einem Nachmittag auf dem Wasser eingeladen.  In Zusammenarbeit mit den örtlichen Händlern und der Organisation „The Fishing Dutchmen“, die Kindern und Erwachsenen Zugang zum Angelsport vermittelt, hat Mercury Bootsfahrten und Angelkurse angeboten sowie für das leibliche Wohl gesorgt.  Ein teilnehmender Junge äußerte sich begeistert: „Heute war der tollste Tag in meinem Leben – das werde ich niemals vergessen!“

Darüber freut sich Hans Roelants, Director Mercury Marine Benelux und Deutschland: „Es war toll zu sehen, wie die Kinder lachten und von ihren Erlebnissen berichteten. Die meisten dieser Kinder hatten bisher keinen Kontakt zum Wasser – das hat sich dank der Mercury Days jetzt geändert.  Die Organisation ‚The Fishing Dutchmen‘ leistet hervorragende Arbeit, indem sie Kindern solche Erfahrungen ermöglicht. Wir haben sehr gerne die Boote und Motoren zur Verfügung gestellt, um den Kindern einen erlebnisreichen Tag zu ermöglichen.“

Auf den Mercury Days waren mehr als 20 verschiedene Bootsbauer vertreten, zum Beispiel Lund, Bernico, Bayliner, Hellwig und Harris. Aufgrund des großen Erfolgs des Events sucht Mercury Marine schon nach einem Veranstaltungsort und einem Datum für eine Neuauflage im nächsten Jahr.

 

Über Mercury Marine
Mit Hauptsitz in Fond du Lac, Wis., ist Mercury Marine der weltweit führende Hersteller von Freizeitmotoren. Ein 2 Billionen Dollar Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC), welches Motoren, Boote, Service und Ersatzteile für die Freizeit, Gewerbetätigkeit und die Regierung anbietet. Mercury mit einer branchenführenden Produktepalette, inkl. Mercury und Mariner Aussenbordmotoren, Mercury MerCruiser Sterndrive und Innenbordmotorenpaket, MotorGuide Elektromotoren, Mercury Propeller, Mercury Schlauchboote, Mercury SmartCraft Elektronik, Attwood Ersatzteile und Zubehör, Land `N Sea Marine Teilevertrieb, und Mercury und Quicksilver Teile und Öle. Mehr Information unter www.mercurymarine.com