Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V.

News Presse

Kooperation soll Unternehmen in Berlin/Brandenburg stärken

Kooperation soll Unternehmen in Berlin/Brandenburg stärken
 

Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS) und Wirtschaftverband Wassersport e.V. (WVW) haben zum 1. Januar 2004 einen Kooperationsvertrag geschlossen. Gemeinsames Ziel ist die optimale Vertretung der Brancheninteressen in der Region.

Die Wassersportwirtschaft in den neuen Bundesländern befindet sich im Aufwind. Um eine langfristig positive Entwicklung der Region zu gewährleisten, müssen die Unternehmen verstärkt Einfluss auf die Entwicklung der maritimen Infrastruktur nehmen. Diese Aufgabe stellt sich für beide Verbände gleichermaßen.

BWVS und WVW werden in Zukunft ihre Aktivitäten aufeinander abstimmen, um durch das gemeinsam größere Gewicht die Interessen der maritimen Wirtschaft möglichst optimal zu vertreten. Gleichzeitig stellt der WVW durch die Mitgliedschaft im BWVS die überregionale Vertretung seiner Interessen sicher. Die Zusammenarbeit bezieht sich auch auf die Dienstleistungen, die beide Verbände ihren Mitgliedsunternehmen anbieten.

Ingo Gersbeck, 1. Vorsitzender des WVW: "Von der Kooperation werden beide Verbände profitieren. Wir sehen dies als einen ersten Schritt zu einer sehr engen Zusammenarbeit an."

Mit den Unternehmen des WVW vertritt der Bundesverband Wassersportwirtschaft die Interessen von mehr als 1.200 Unternehmen.

Köln/Berlin, den 26. Januar 2004

 

Weitere Informationen:

Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS)
Dipl.-Oec. Jürgen Tracht
Tel.: 0221 5957115
Fax: 0221 5957110
email: info(at)bwvs.de

Wirtschaftsverband Wassersport e.V. (WVW)
Ingo Gersbeck
Tel.: 030 3315017
Fax.: 030 3325333
email:

info(at)wassersport-verband.de 


... zurück